Fahrerflucht

hampelmaennchen Avatar

Schon Inge Löhnings erster Kriminalroman um Kommissar Konstantin Dühnfort, "Der Sünde Sold", hat bei Kritikern und Lesern Begeisterungsstürme ausgelöst. Inge Löhning wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Eugen Voigt beobachtet wie üblich mit einem Fernglas die Straße um Verkehrssünder anzuzeigen. Mit seiner Kamera hält er zufällig einen Unfall mit Fahrerflucht fest.

Gina und Dühnfort Kollegen bei der Mordkommission und außerdem heimlich ein Paar, sind beim Einkaufen auf der Suche nach einem neuen Bett. Sie sprechen über einen Jahre zurückliegenden Ermittlungsfall wegen Totschlag. Dabei hatte der nach Indizien verurteilte Helmbichler Rache an Dühnfort geschworen. Helmbichler war seit kurzem frei. Da werden sie von einem Handyanruf unterbrochen, mit dem sie zu einem Verkehrsunfall gerufen werden.

Dühnfort vernimmt die Zeugen Marie Sittler und Phillip Büttner zu dem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Dabei  bestätigt sich immer mehr der Verdacht, daß es sich um eine absichtliche Tötung gehandelt hat.

Sanne ist Bogenbauerin und hat sich nach einem traumatischen Erlebnis nach Paschkofen zurückgezogen. Sie hat eine unangenehme Begegnung mit dem  neu in die Nachbarschaft gezogenen Niklas Domegall...

Sehr spannend, absolut flüssig zu lesen.  Angenehme Sprache. Hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Beste deutsche Krimiliteratur.