Fahrerflucht und Schuldgefühle

kathi69 Avatar

In der Leseprobe werden zwei Handlungsstränge erzählt.

In dem einen geht es um Sanne. In ihrer Obhut ist vor einigen Jahren ein kleiner Junge zu Tode gekommen. Es war ein Unglücksfall, aber Sanne gibt sich noch immer die Schuld daran. Sie hat sich aufs Land zurückgezogen, um ihrem Beruf nachzugehen und keinen oder nur geringen Kontakt mit Menschen zu haben. Gesellschaft leistet ihr ein zugelaufener Kater, den sie "Herr Kater" nennt.

Im anderen Handlungsstrang geht es um Fahrerflucht. Jens Flade, ein Architekt, wird im Dämmerlicht von einem Geländewagen überfahren. Dies wird beobachtet und durch Fotos von einem Nachbar dokumentiert. Kommissar Dühnfort und seine Kollegin Regina (genannt Gina) werden an den Unfallort gerufen, weil der Staatsanwalt glaubt, dass es kein Unfall war, sondern das mehr dahinter steckt.

Was haben diese beiden Geschichten miteinander zu tun? Liegt die Gemeinsamkeit in der Vergangenheit? Welche Rolle wird noch Sannes neuer Nachbar spielen? Verspricht interessanten Lesestoff, weshalb ich mir wohl das Buch besorgen werde.