Genauso spannend wie die ersten drei Bände

sabatayn76 Avatar

Ich habe die ersten vier Sühnfort-Krimis mit Begeisterung gelesen und mich schon lange auf den vierten Band der Reihe gefreut. "Schuld währt ewig" hat mich nicht enttäuscht und die wenigen Seiten versprechen bereits große Spannung:

Eine Frau verliert ihr Kind unter recht mysteriösen Umständen, hat einen Filmriss von wenigen Sekunden und weiß nicht, was in dieser kurzen Zeit passiert ist, wie es zum Tod des Kindes kam.

Ein Mann beobachtet einen Autounfall, bei dem ein Architekt angefahren wird und der Autofahrer scheinbar nichts bemerkt hat. Der Mann stirbt, und Dühnfort wird an den Unfallort gerufen. Die Zeugen können keine Aussagen zu Modell oder Farbe des Autos machen. Sonderbar ist jedoch, dass der Unfallwagen anscheinend zehn bis fünfzehn Minuten lang ein Stück weiter unten in der Straße parkte und genau in dem Moment losfuhr, als der Architekt das Haus verließ.

Die Leseprobe lässt sich schnell lesen und ist von Anfang an spannend. Die Protagonisten sind gut und überzeugend charakterisiert, der Plot verspricht eine komplexe Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es zum Tod des Kindes kam, wieso der Architekt getötet wurde und ob und wie die beiden Fälle zusammenhängen. Ich würde mich sehr freuen, den vierten Dühnfort-Krimi von Inge Löhnig vorab zu lesen.