Ich würde gerne weiterlesen!

lerchie Avatar

Susanne wohnte in einem kleinen Dorf, wo sie bei einem Geigenbauer den Bogenbau erlernt hatte. Sie fühlt sich nicht sehr wohl, den es war Jahrestag, und bei Ihrer Arbeit kam die Erinnerung an den Unfall wieder hoch: Ludwig wollte noch nicht schlafen, er tobte im Bett, Sie hatte ihn am Fuß ergriffen, und er fiel in die Kissen. Doch plötzlich ein Rauschen, ein schwarzes Loch. Ein Schlag und ein leises Knirschen, und dann sah sie Ludwig am Boden liegen. Ein Wirbel stand aus seinem Nacken hervor. Ludwig war tot. Was war geschehen in den Sekunden, die ihr fehlten?

Eugen Voigt spionierte die Leute aus. Er war Frührentner und hatte viel Zeit, denn seine Frau hatte ihn verlassen. Mit einer Kamera – die er sich heute nicht mehr leisten könnte – fotografierte er Verkehrsdelikte und zeigte die Leute an. Heute wollte er etwas zu feiern haben, er wollte die 1.000 voll machen. So geschah es, dass er einen Wagen fotografierte, - ein Bild nach dem anderen – der einen Menschen überfuhr. Nach etwa 25 Metern hielt er kurz an, und fuhr dann weiter. Voigt sagte sich, mit 40 kmh fährt man nicht absichtlich jemanden tot. Er glaubte an einen Unfall. Trotzdem waren die 1.000 voll.

Mit seiner Kollegin Gina verließ Dühnfort das Polizeipräsidium. Sie waren ein heimliches Paar, und wollten für Duhnfort eine neues Bett kaufen. Seines war einfach zu schmal. Unterwegs unterhielten sie sich noch über einen Mann den Dühnfort erwischt hatte, und er ihm gedroht hat, er werde sich rächen. Sieben Jahre hatte er bekommen. Gerade als sie einen Cappuccino trinken wollten, wurden sie zu dem Unfall gerufen. Es gab zwei Zeugen, die beide aussagten, dass der Fahrer bzw. die Fahrerin nicht gebremst habe Erst einige Meter danach habe das Auto angehalten, der Fahrer sei ausgestiegen,  aber dann sofort wieder weitergefahren.

Als Susanne heute von ihren Spaziergang nach Hause kam, lernte sie ihren neuen Nachbarn kennen. Er sah aus wie ein Highlander und hatte einen Hund, der ihren zugelaufenen ‚Herr Kate3r’ gleich jagte. Scanne mochte keine Hunde,das sie als Kind von einem gebissen worden war. Für sie war ihr neuer Nachbar ein richtiger Macho.

Die LP hat mich neugierig gemacht. Was war damals mit Ludwigs Unfall? War Sanne wirklich nur Sekunden weg gewesen, oder war es vielleicht doch länger, und es war gar kein Unfall? Und warum hat Egon Voigt sich nicht gleich bei der Polizei gemeldet, er hat doch den Unfall mit Fahrerflucht fotografiert? Sogar mit Dauerbeschuss. Will er vielleicht hier bei dem Schuldigen Geld herausholen, eine ‚Erpressung wagen?

Im Klappentext steht, dass eine junge Frau im See ertränkt wurde. Und ein Mann, - wie in der LP zu lesen – vor seinem Haus überfahren wurde. Kommissar Dühnfort und sein Team sind überzeugt, dass beides miteinander zusammenhängt-

Wie gesagt. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Sie hat recht spannend begonnen, und ich möchte wissen, wie das Buch weiter- bzw. ausgeht. Es wäre schön, ein es vorablesen zu dürfen.