Immer wieder Dühnfort, immer wieder gerne!

susehost Avatar

Der neue Dühnfort! Ich freue mich, wieder lesen zu können, wie es mit Gina und Dühnfort weitergeht. In der Leseprobe lernen wir zunächst Sanna kennen, eine Bogenbauerin, die nach dem plötzlichen Töd ihres kleinen Sohnes sehr zurückgezogen lebt und die damatischen Momente um Ludwigs Tod immer wieder durchgeht, da sie immer noch nicht weiß, wie das passieren konnte. In der nächsten Szene geht es um einen ebenfalls allein lebenden Hobbyfotographen, der seinen Nachbarn Falke, einen Architekten im Visir hat und zufällig fotographiert, wie dieser absichtlich überfahren wird. Doch der Polizeit hat er seine Bilder (noch) nicht übergeben.. Dann tritt Dünhfort auf den Plan, der in diesem Autounfall mit Fahrerflucht ermitteln soll. Endlich sind Gina und er ein Paar, was für beide wegen der Arbeit nicht einfach ist, denn es soll keiner wissen. Wieder Szenenwechsel zu Sanne, die ihren neuen Nachbarn kennenlernt, einen Highlandertypen, der ihr gar nicht gefällt und sein Hund schon gar nicht.... Wie immer bei dieser Autorin wird man von Anfang an in die Handlung eingesogen. Sie schreibt sehr bildhaft und einfühlsam, die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, die Athmosphäre nachfühlbar. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und wie die Fragmente der Leseprobe zusammenhängen. Ich freue mich auf einen spannenden Thriller.