Inge Löhnig: Schuld währt ewig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isländer Avatar

Von

 

Ehrlich gesagt hat die Leseprobe mich durch die Beschreibung von Egon, dem Rentner, laut zum Lachen gebracht.

Irgendwie kommt er mir bekannt vor und ich glaube jeder von uns kennt diesen Menschentypus, den die Autorin so treffend beschrieben hat. Jetzt scheint aber mit dem beobachteten Mord, den Egon anscheinend noch nicht sofort als solchen registriert hat, auf jeden Fall Egons eigenes Leben in Gefahr zu sein, falls der Täter von seinen Beobachtungen vor der Polizei erfahren sollte.

Der Kommissar und der beschriebene Bettkauf, den Frau Löhnig schildert, kann ich mir auch bildlich vorstellen. Gar nichts kann ich bisher mit der vereinsamten Susanne anfangen und ich habe keine Ahnung in welchem Bezug diese Schilderung zum vorher geschilderten Mord passen soll.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)