Juhu, Dühnfort Nummer vier!

lesemaus29 Avatar

Susanne lebt zurückgezogen auf dem Dorf. Einzig besucht von einem Nachbarskater, der ihr gelegentlich Gesellschaft leitet. Doch das war nicht immer so. Erst als vor 6 Jahren ihr Sohn Ludwig verunglückte und starb veränderte sich Susanne. Selbst sie weiß nicht genau was passiert ist, denn ihr fehlt jeder Erinnerung an die schlimmen Sekunden. So wurde aus der lebenslustigen Frau eine sehr zurückgezogene, die nach Monaten nach dem Unglück auch noch von ihrem Freund verlassen wurde. Das Studium wurde daraufhin geschmissen und Sussanne erlernte den Beruf des Bogenbauers. Davon lebt sie nun ihn ihrem ruhigen Haus im Dorf, doch immer wieder wird sie von der Vergangeheit eingeholt.

Eugen Voigt ist nach einem Unfall Frührentner und hat es sich neben seinen Pflanzen zum Hobby gemacht, Parksünder und ähnliche Fälle zu fotografieren und anzuzeigen. Sein 1000. Fall ist ausgerechnet ein Unfall (?) mit Fahrerflucht oder Mord.

Und hier kommt Kommissar Dühnfort ins Spiel samt seiner Kollegin (und heimlcihen Partnerin) Gina.

Wie imer kommt Löhnig ohne große Brutalität aus. Die Fälle sind immer ruhig, aber seh spannend und mit Tiefe. Freue mich schon sehr auf diesen vierten Band.