Mysteriöser Tod

engelsgesicht77 Avatar

Viele haben mir gesagt, dass die Reihe von Inge Löhnig gut sein soll und siehe da anscheinend haben die anderen recht, denn man konnte die Leseprobe kaum weglegen. Bin gespannt, wie die Gesichte weitergeht mit Kommissar Dühnfort und Gina (eigentlich Regina). Werden sie den Fall noch gemeinsam lösen? Stirb Gina oder kommt sie doch in ein anderes Team? Die beiden werden zu einem Tatort gerufen, wo Jens Flade bewusst überfahren wurde. Der Nachbar Eugen Voigt hat die Tat beobachtet, aber er scheint nicht zu raffen, dass er einen Mord beobachtet hat. Bin gespannt, wie schnell die Polizei ihn als Zeugen findet oder ob er sich selbst bei der Polizei meldet? Dann wird von Sanne erzählt, die ihren kleinen Sohn Ludwig verloren hat und den neuen Nachbarn kennenlernt, aber ihn nicht ausstehen kann. Welche Rolle spielt Sanne in dem Buch bzw. Fall. Welche Frau wird noch im See ertränkt. Wie ihr seht, gibt es viele offene Fragen und würde mich riesig freuen, wenn ihr meinen Namen aus den Lostopf ziehen würdet.

Das Cover ist ansprechend und ist ähnlich wie die anderen Bänder davor. Irgendwie gefällt mir der Kontrast zwischen dem scharfen Messer oder Beil mit dem zarten Schmetterling. Es zeigt wie empfindlich die Seele eines Menschen sein kann.