Poetisch und spannend

nina2401 Avatar

Die Cover der Inge Löhnig Bücher sind genial und einzigartig und haben einen hohen Wiedererkennungswert! Ich habe sehnsüchtig auf den 4. Teil dieser Krimireihe gewartet und nun ist es endlich so weit. Gleich am Anfang stellt sie uns ihre Protagonisten vor, eine junge Frau, die sich in ihre Arbeit zurück zieht, um zu vergessen und ein frustrierter Frührentner, der seine Langeweile mit dem Beobachten seiner Nachbarn bekämpft.

Inge Löhnig schafft schon auf den ersten Seiten sehr viel Atmosphäre, ihr Schreibstil hat wie immer einen Hauch von Poesie, was für einen Krimi eher ungewöhnlich ist, mir aber sehr gut gefällt. Das Wiedersehen mit Dühnfort hat richtig Spaß gemacht, ich freue mich, dass er und Gina nun ein Paar sind, aber ich bin auch sicher, dass es noch einige Komplikationen geben wird. Ich fühle mich sofort heimisch, weil mir so vieles vertraut ist, aber gleichzeitig auch vieles neu und ich bin so neugierig auf den neuen Fall. Vor allem bin ich neugierig auf die Rolle, die der „Highlander“ spielen wird! Eins ist sicher: es wird spannend  und schlaflose Nächte sind vorprogrammiert!