Ruhiger aber trotzdem nicht langweiliger Anfang eines Krimis.

sddsina Avatar

Die ersten Seiten dieses Krimis konnte ich wirklich sehr angenehm am Stück runterlesen. Es passiert schon einiges in dieser Einleitung, vor allem für die Leser, die noch nie ein Buch von Inge Löhnig gelesen haben.

Schuld wärt ewig ist meiner Meinung nach der 4. Teil einer Reihe. Obwohl ich die 3 vorherigen nicht gelesen habe, konnte ich den Figuren sehr gut folgen. Besonders über den Kommissar und seine Vergangenheit wird noch einmal gut aufgeklärt, sodass ich keine Verständigungsprobleme befürchte.

Für mich war der erste Teil angenehm ruhig, es wird nicht alles auf wenige Seiten gequetscht. Ich hatte das Gefühl, als würde sich die Autorin richtig Zeit lassen den Leser in die neue Geschichte einzuführen. Trotzdem lässt sie sich dabei auch nicht soviel Zeit, dass es schon langweilig wird.
Momentan kann man Sanne, die in den ersten Kapiteln ja schon 2x auftaucht noch so gar nicht einordnen und genau das hat es für mich auch so spannend gemacht. Man erfährt zwar von dem Toten und dass die Polizei diesen Fall übernehmen wird, aber Sanne bildet momentan noch eine ganz eigene Geschichte.

Es ist wirklich schwer zu sagen in welche Richtung die Geschichte verlaufen wird. Den Klappentext habe ich extra nicht gelesen, da ich mir wirklich gar nichts vorwegnehmen möchte. Dieses Buch scheint mir ideal für die Herbst- und Wintertage, ein richtig guter Krimi zum schmökern.
Ich jedenfalls bin jetzt richtig gespannt wie diese Geschichte fortgeführt wird und welche Rolle Sanne in dem ganzen noch bekommen wird.