Schuld

cybergirl Avatar

Die LP beginnt mit Susanne, einer jungen Frau die ganz alleine im Waschhaus eines alten Gutshofs lebt, nur ein herrenloser Kater besucht sie manchmal in der Hoffnung ein Joghurt zu bekommen.

Susanne hat ein schweres Schicksal hinter sich, ein Kind, man weiß nicht ob es ihr Kind war ist um Leben gekommen. Susanne weiß nicht was passiert ist, sie erinnert sich nicht mehr an den entscheidenden Moment. Sie weiß nur noch, dass sie Ludwig zu Bett gebracht hat und er immer wieder im Bett auf und ab gesprungen ist und gerufen hat, er wollte einfach nicht schlafen. Plötzlich lag Ludwig mit verdrehtem Körper auf dem Boden.

Dann ist da der Frührentner Eugen Voigt, der hat sich zur Aufgabe gemacht Falschparker und Falschfahrer zu fotografieren und bei der Polizei anzuzeigen. Heute wartet er auf sein 1000. Opfer den er will feiern. Da kommt auch schon der Architekt von gegenüber aus seinem Haus, telefoniert noch mit seinem Handy als ein Auto sich in Bewegung setzt. Das Auto fährt ohne Licht und bremst auch nicht ab als es sich dem Architekt nähert sondern überfährt ihn und fährt weiter.Eugen Voigt hat alles fotografiert und will jetzt erst einmal feiern.

Kommissar Dühnfort und Gina sind Kollegen und heimlich auch ein Paar. Die 2 haben einen freien Nachmittag und sind am Einkaufen, Dühnfort braucht ein neues Bett. Nachdem das geschafft ist wollen die beiden einen Kaffee  trinken. Leider wird daraus nichts. Dühfort bekommt einen Anruf von Staatsanwalt Leyenfels. Bei einem Verkehrsunfall hat es einen Toden gegeben.

Am Tatort befragt Dühnfeld die ersten Augenzeugen, noch weiß er nicht, dass Eugen Voigt alles fotografiert hat.

Die LP ist recht gut geschrieben und verspricht auch Spannung.

Das Ermittlerteam dagegen ist mir noch nicht so vertraut geworden wie die Ermittler in anderen Krimireihe.