Schuld - Rache- Vergebung

hexelilli Avatar

Susanne hat sich nach dem Tod des kleinen Ludwig völlig zurückgezogen. Sie wohnt in einem ehemligem Waschhaus auf einem Gutshof und arbeitet in ihrer kleinen Werstatt als Bogenbauerin. Nur eine zugelaufene Katze teilt ihre Einsamkeit.

Das zweite Kapitel erzählt von dem Frührentner Eugen Voigt dessen einzige Freude es ist aus seinem Fenster Menschen zu fotogrfieren die falsch in die Einbahnstrasse biegen oder im Parkverbot stehen. Er wartet auf sein 1000 Opfer und erlebt einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.

Und hier tritt Komissar Dühfort mit seiner Partnerin (die beiden sind endlich ein Paar) Gina in Aktion. War der Unfall doch Mord?

Ich denke hier kommt viel Arbeit auf das Team zu. Bin jetzt schon neugierig welche Rolle Sanne in der ganzen Geschichte spielt. Kehrt ihre Erinnerung an den schrecklichen Tod des Jungen zurück ? Die Leseprobe ist noch etwas verwirrend, aber wer die Bücher von Inge Löhnig kennt, weiß, dass am Schluss immer alles zusammen passt. Ich bin neugierig auf das Buch und freue mich aufs Lesen.