Schuld währt ewig

bücherbiene Avatar

Schade! Die Leseprobe ist schon zu Ende. Hätte sehr gerne mehr davon gelesen. Ich kenne die Autorin zwar noch nicht, bin aber sehr angetan von ihrem Erzählstil. Sie schreibt zwar ruhig, baut aber dennoch Spannung auf.

Bei der Handlung geht es einerseits um Sanne, die mit ihrem "Herrn Kater" abgeschieden lebt und ein Trauma versucht zu verarbeiten. Ihr Kind Ludwig ist ermordet worden und ihr fehlen ein paar Sekunden in ihrem Leben, die damit zusammen hängen. Es ist klar, dass etwas schreckliches passiert ist, was sie verdrängt und aus ihrem Bewusstsein zunächst gelöscht hat.

Andererseits geht es um den Frührentner Eugen Voigt, der mit seiner Zeit nicht viel anzufangen weiß und als Spanner Verkehrsdelikte beobachtet. Als er mal wieder auf der Lauer ist, wird er Zeuge, als ein Wagen mit Absicht auf einen anderen mit einer großen Wucht aufprallt und es zu einem tödlichen Unfall kommt.

Dann springt die Handlung zu Kommissar Dühnfort, der in dieser Sache ermittelt.

So, und jetzt würde ich gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht ;-) und hoffe sehr, dass ich nächsten Dienstag aus dem Lostopf gezogen werde.