Schuld währt ewig

suppenfee Avatar

Bisher wurden drei Handlungsstränge vorgestellt. Da ist einmal die Geigenbogenbauerin Senna. Sie lebt ganz allein und zurückgezogen. Ihre einzige Gesellschaft ist ein streunender Kater. Senna ist daran zerborchen, dass ein kleiner Junge in ihrer Gegenwart sterben musste und sie nichts tun konnte, um ihm zu helfen. Zudem belastet sie die Sorge, nicht zu wissen, wie der Unfall wirklich zu stande kam, obwohl sie dabei war.

Auch Eugen lebt einsam. Er ist Frührenter und hat es sich zum Hobby gemacht, Verkehrssünder zu melden. Doch als er eines Tages wieder mit seiner Kamera am Fenster steht, fängt er den Augenblick eines Mordes ein.

Zu diesem Mord werden die Ermittller Gina und Dühnfort hinzugezogen. Sie sind seit kurzem ein heimliches Paar. Doch eine Bedrohung schwebt über ihnen, denn ein rachsüchtiger Sträfling wurde aus seiner Haft entlassen.

Die Leseprobe ist sehr lebendig und trotz der schwierigen Themen auch locker geschrieben. Man kann die Handlung gut verfolgen und sich in die jeweiligen Personen hineinversetzen. Ich bin neugierig, wie sich dieser Krimi entwickelt.