Schuld währt ewig

crazy girl Avatar

Die Leseprobe hat zwei Handlungsstränge. Der erste erzählt  von der 23 jährigen Susanne, die sich aufs Land zurückgezogen hat, nachdem sie ihr Studium abgebrochen hat. Sie hat dort eine Werkstatt für Bogenbau und meidet alle Kontakte.  Ein zugelaufener Kater leistet ihr Gesellschaft. Sie fühlt sich schuldig an dem Tod des kleinen Ludwig, der vor sechs Jahren aus einem Hochbett stürzte.

Der zweite Handlungsstrang erzählt von dem Frührentner Eugen Voigt, dessen Hobby es ist, Verkehrsverstösse anzuzeigen. Er sitzt mit seiner Kamera, ausgerüstet mit Teleobjektiv, am Fenster und fotografiert Falschparker und Fahrer die eine Einbahnstraße als Abkürzungg benutzen. Als er auf seinen 1000 Treffer wartet, wird ein mann von einem Geländewagen überfahren und getötet.Eugen hat alles fotografiert. Kommissar Dühnfort wird zum Unglücksort gerufen.

Die Leseprobe liest sich flüssig. Kommissar Dühnfort ist ja schon aus den anderen Büchern von Inge Löhnig bekannt und man ist sofort wieder drin im Geschehen. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen.