Schuld währt ewig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Eine Frau mit einer Geigenwerkstatt und einem zugelaufenen Kater birgt ein dunkles Geheimnis. Was geschah in den Sekunden, an die sie sich nicht erinnern kann, vor dem Tod ihres Sohnes. Ist sie Schuld? Ein Mann beobachtet wie ein Nachbar auf der Strasse überfahren wird. Der Fahrer bremst erst 25 m nach dem Tatort. War es Mord? Kommissar Dühnfort hat ebenfalls ein Geheimnis. Seit einigen Monaten sind er und seine Untergebene Gina ein Paar. Aber wenn das herauskommt muss sie das Team wechseln. und das will keiner von den beiden.

Spannende, gut geschriebene Leseprobe. Die einzelnen Taten machen neugierig auf den Hintergrund der Geschehen und man leidet mit dem verliebten Paar mit, welches seine Liebe  nicht offen zeigen kann. Dazu ein detaillierter und einfühlsamer Schreibstil, der sich aber nicht zu sehr an den Kleinigkeiten aufhält und die Handlung weitertreibt. Die Leseprobe macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.