Schuld währt ewig

florianimgarten Avatar

Bisher habe ich noch keinen Dühnfort-Krimi gelesen, die Leseprobe fand ich aber so gut, dass ich mir die drei Vorgängerbände direkt gekauft habe.

Die Leseprobe ist in mehrere Erzählstränge eingeteilt.
Sanne, die den Tod ihres Kindes Ludwig noch immer nicht verwunden hat. Ihr fehlt die Erinnerung daran, was passiert ist. Die Beziehung zu ihrem Freund Manuel ist auch daran zerbrochen.Seit kurzem besucht "Herr Kater" sie, eine streunende Katze,  und bettelt um seine Ration Joghurt
Eugen Voigt, der nach einem Unfall, als Frührentner, am Fenster die Strasse beobachtet und alle Verkehrssünder mit der Kamera ablichtet. Mit Nummer 1000 hat er vielleicht einen Mord dokumentiert ?
Dühnfort ist mit seiner Freundin auf der Suche nach einem Bett. Ihre Beziehung ist geheim, da er ihr Chef ist. Da werden sie zu einem seltsamen Unfall mit Todesfolge gerufen. Es gibt mehrere Zeugen und alles sieht nicht nach einem Unfall aus.
Sanne bekommt einen neuen Nachbarn,Niklas Domegall. Ihre erste Begegnung ist vielversprechend

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfühlsam und spannend. Obwohl es keine Explosion gibt oder ähnlich Spektakuläres, wird man als Leser direkt gefangengenommen von der besonderen Atmosphäre. Die einzelnen Personen bekommen ein Gesicht durch die Gedanken und Gefühle, die die Autorin so wunderbar beschreibt. So fühlt man mit Sanne mit oder weiß auch, wie Dühnfort sich mit dieser Geheimhaltung seiner Beziehung fühlen muss.
Sehr gerne würde ich noch tiefer in die Geschichte reintauchen, um zu erfahren, wie alles weitergeht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch hier bei Vorablesen mitlesen dürfte. Die anderen Bücher der Autorin möchte ich jetzt auf jeden Fall auch alle lesen.