Schuld währt ewig

mh1987 Avatar

Als großer Inge Löhnig Fan war ich sehr gespannt auf die Leseprobe zu ihrem neuen Buch. Bisher sind meine Erwartungen auf keinen Fall enttäuscht worden, im Gegenteil. Man fühlt sich sofort wieder heimisch in Dühnforts Welt. Der neue Fall wird bereits eingeleitet. Ein Unfall mit Fahrerflucht, der sich recht schnell als kaltblütiger Mord entpuppt. Warum wird der Architekt Jens Flade umgebracht? Noch gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das ziemlich schnell ändern wird.

Das Privatleben kommt auf den ersten Seiten auch nicht zu kurz. Dühnfort und Gina, die nun ein Paar sind, stehen höchstwahrscheinlich vor beruflichen Veränderungen. Die Problematik einer Beziehung zwischen Chef und Angestellter wird sicher noch eine wichtige Rolle spielen. Bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden weiter geht. Tino hätte es wirklich verdient, mal glücklich zu sein. Ob ihm die Autorin das gönnt?!

Mit Sanne ist eine interessante Nebenfigur erschaffen worden, die bestimmt noch für Überraschungen sorgt. Sie scheint doch ein tragisches Schicksal zu haben... Geschrieben ist das Buch wie immer sehr flüssig, nicht zu simpel und nicht zu anspruchsvoll. Genau richtig eben.

Bin von den ersten Kapiteln des neuen Dühnfort Krimis jedenfalls restlos begeistert und kann es kaum erwarten, das ganze Buch zu lesen. Volle Punktzahl! :-)