Schuld währt ewig

hannah Avatar

Kommissar Dühnfort ermittelt wieder! Endlich ist der nächste Teil da!

Sanne macht sich seit dem Tod eines Kindes in ihrem Beisein schwere Vorwürfe. Ihr fehlen die letzten Minuten vor den Geschehnissen und sie kommt damit nicht klar. Sie isoliert sich immer mehr, bis zu dem Tag, an dem ein Fremder nebenan einzieht.

Als nächstes geht es um Eugen Voight, ein unfreiwilliger Frührentner, der als Hobby Parksünder und Verkehrsrowdies fotografiert und sich alles genau notiert, um sie dann anzuzeigen. Kurz vor seiner 1000. Anzeige passiert allerdings das für ihn Unfassbare: Er beobachtet einen Mord.

Kommissar Dühnfort und Gina, seine Kollegin, sind seit vier Monaten zusammen - allerdings heimlich, da er ihr Chef ist. Für Dühnfort ist es sehr schwierig, er würde es am liebsten allen erzählen, doch das möchte Gina nicht, da sie dann beruflich getrennte Wege gehen müssten. Ob die Beziehung das aushält? Als die beiden einen freien Nachmittag dazu nutzen, ein neues Bett für Tino zu kaufen, werden sie zu einem Tatort gerufen. Der Staatsanwalt geht von Mord aus, Tino ist allerdings wenig überzeugt davon. Nach der Befragung der Zeugen sieht alles allerdings völlig anders aus: Eindeutig Mord. Oder?

Ich bin absolut begeistert von der Leseprobe, da ich die Fälle um Komissar Dühnfort einfach nur LIEBE! Inge Löhnig schreibt wieder einmal in einem tollen Stil und hält die Spannung aufrecht.

Dieses mal gibt es allerdings nur eine Frage, die wirklich im Vordergrund steht: Wer hat hier denn überhaupt KEINE Schuld auf seinen Schultern lasten?

Einfach top! Über ein Vorabexemplar würde ich mich sehr freuen =)