Schuld währt ewig

kleines fuenkchen Avatar

Endlich wieder ein Dühnfort. Man braucht nicht ungedingt Autoren aus dem Ausland, denn die unsrigen sind genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Im neuen Buch geht es um Sanne die beim Babysitten von Ludwig einen Augenblick nicht aufpaßt und dann ist Ludwig tot. Noch heute macht sie sich Vorwürfe und hat sich ganz aus der Welt zurückgezogen. Sie lebt in einem kleinen Dorf und macht Geigenbögen. Nur ein Freund ist ihr geblieben und eine streunende Katze.

Dann lernen wir einen Frührentner kennen, der nichts besseres zu tun hat, als den ganzen Tag am Fenster zu hängen und mit seiner Kamera Fotos von Verkehrssündern macht. Heute hat er seinen 1000. Foto gemacht um gleich Anzeige zu erstatten. Doch heute ist es anders. Sein Nachbar von gegenüber wurde überfahren. Mit Absicht.

Dühnfort und Gina sind ein heimliches Paar und wollten an ihrem freien Tag ein Bett kaufen. Gina hat Angst um die Beziehung, weil Dühnfort ihr Chef ist und wenn alles rauskommt müßte Gina in eine andere Abteilung. Was sie aber nicht will. Und so werden sie gleich nach Abschluß des Kaufvertrages für ihr neues gemeinsames Bett einen Unfallort gerufen. Denn der Mann wurde absichtlich überfahren.

Es ist kein reißerisches Buch, aber Inge Löhnig schreibt spannend und ich lese ihre Bücher immer wieder gerne. Die Protagonisten sind sympatisch und interessant und ich bin gespannt wie es weitergeht.