Schuld währt ewig

mollymoon Avatar

Als absoluter Fan von deutschen Krimis und Thrillern komme ich natürlich auch an Inge Löhnig nicht vorbei. 2 ihrer Bücher habe ich bereits gelesen, "In weißer Stille" schlummert noch auf meinem SUB. Der Schreibstil von Inge Löhnig gefällt mir sehr, sehr gut.

Die Leseprobe zu ihrem neuen Krimi "Schuld währt ewig" mit dem Ermittler Hauptkommissar Dühnfort ist genau wieder nach meinem Geschmack. Es gibt mehrere Erzählstränge, die, so glaube ich, am Ende zusammengeführt werden.

Besonders interessiert mich, wie die Geschichte mit Sanne und ihrem vor 6 Jahren verstorbenen Sohn Ludwig ausgeht. Wie kam Ludwig ums Leben? Das scheint nie richtig geklärt worden zu sein. Sanne kann sich einfach nicht erinnern. Ihr einziger Begleiter ist ein Kater, 'Herr Kater'. Auch mit Männern scheint sie weniger Glück zu haben.

Ein weiterer Erzählstrang ist ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Wo ist der einzige Zeuge geblieben, der den Unfallhergang mit der Kamera festgehalten hat?

Ich vergebe 5 Sterne, da ich schon von der Leseprobe begeistert bin und mir 2 ihrer 3 Vorgänger-Krimis sehr gut gefallen haben. Ich bin überzeugt, dass mich der 4. Krimi genau so wenig enttäuschen wird. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.