Schuld währt ewig

moehawk Avatar

Es geht vor allem um Sanne in dieser Leseprobe. Eine Frau, die auf wohl tragische Weise ihren Sohn Ludwig verloren hat. Wie genau erfährt man nicht, da sie sich nicht mehr daran erinnern kann. Hört sich nach Genickbruch an. Daraufhin hat sie sich erst von ihrem Freund getrennt und dann ihr Studium geschmissen und eine Lehre bei einem Bogenbauer gemacht. Nun bespannt sie Cellos und Violinen und lebt alleine mit einem zugelaufenen Katzenmann. Sie scheint auch niemanden in ihre Nähe kommen zu lassen und hat sofort Aversionen gegen den neuen Nachbarn, vor allem da dessen Hund Hamlet Herrn Kater zum Fressen gerne hat und auf einen Baum jagt.

Dühnfort und seine Freundin und Kollegin Gina beginnen dafür in einem Verkehrsunfall zu vermitteln, der nach Zeugenberichten auch ein brutaler Mord sein könnte, in dessen Verlauf ein Mann absichtlich von einem Auto überfahren wurde. Nebenbei ist Dühnfort arg verliebt und geht ein neues Bett kaufen, also ein eindeutiges Zeichen, dass es ihm mit Gina ziemlich ernst ist. Deshalb sollte er auch bald dafür sorgen, dass einer von beiden eine andere Arbeitsstelle bekommt, da es sonst nach Begünstigung riechen könnte.

Jede Menge interessante Anfänge, die in dieser Leseprobe stecken aber leider noch nix Wirkliches verraten. Hoffe, dass wird mein erstes Vorabbuch.