Schuld währt ewig

chani Avatar

Zu Beginn der Leseprobe lernt man Sanne kennen, eine junge Frau, die allein und zurückgezogen auf einem alten Gutshof lebt. Man erfährt noch nicht viel von ihr. Sie scheint jedoch in irgendeiner Weise am Tod eines kleinen Jungen beteiligt zu sein, was ihr stark zu schaffen macht. Kurz wird noch erwähnt, dass Sanne auf dem Gutshof einen neuen Nachbarn bekommt, der ihn von Anfang an eher unsympatisch ist.

In der nächsten Szene lernt man Eugen etwas kennen. Er verbringt seine freie Zeit, von der er nun mehr als genug hat, da er Frührenter wurde und seine Frau ihn verlassen hat, damit, ständig mit seiner Kamera am Fenster zu sitzen und die Leute um ihn herum dabei zu fotografieren, wenn wie falsch parken etc. Dies zeigt er dann bei der Polizei an und hat sich somit innerhalb kürzester Zeit sehr unbeliebt gemacht in der Nachbarschaft. Plötzlich, bei seinem 1000. Foto, wird er Zeuge eines Verkehrsunfalles, der allem Anschein nach ein Mord war.

Hier lernt man sodann die Polizisten Dühnfort und Gina kennen, die sich dem Fall annehmen. Die beiden sind heimlich ein Paar. Sicher wird es hier im Laufe des Buches noch zu Spannungen kommen. Bisher tappen die Ermitler im Dunkeln. Mal sehen, ob Eugen der Polizei die so wichtigen Hinweise und Fotos übergeben wird...

Eine spannend geschriebene Leseprobe. Ich habe bereits ein Buch dieser Autorin gelesen und dies hatte mir auch schon sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.