Schuld währt ewig

marie1 Avatar

Dies ist der vierte Kriminalfall von Kommissar Konstantin Dühnfort und seiner Kollegin und Geliebten Gina.

Nach einem ausgiebigen Bummel im Möbelhaus werden die Beiden zu einem mysteriösen Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein Fussgänger wohl ungebremst von einem Auto überfahren wird. Das Ganze wird von dem sonderbaren Menschen Eugen Voigt fotografiert. Dieser sitzt den ganzen Tag am Fenster und schwärzt Verkehrssünder bei der Polizei an.

Dann gibt es noch Susanne, genannt Sanne, die zurückgezogen auf einem Gutshof  in Paschkofen lebt und sich um einen zugelaufenen Kater kümmert. Sie denkt oft an den Jungen Ludwig, für dessen Tod sie sich wohl verantwortlich fühlt. Dieser ist beim abendlichen toben ums Leben gekommen. Und dieser Gedanke lässt Sanne nicht zur Ruhe kommen.

Außerdem kommt noch ein neuer Nachbar mit Riesenhund ins Spiel, den  Sanne gleich auf den ersten Blick schon total unsympathisch findet.

Diese Leseprobe findet ich sehr spannend erzählt und ich war überrascht, als ich schon am Ende angekommen war. Vor allem interessiert mich, wie die beiden Handlungsstränge miteinander verflochten werden.

Außerdem finde ich das Cover sehr ansprechend. Ein Buch, das sich bestimmt lohnt, gelesen zu werden.