Schuld währt ewig

flöckchen Avatar

Doch wessen Schuld ist es? Die kurze LP ist sehr flüssig geschrieben und leicht verständlich. Hat für mich jetzt nicht den Wow - Charakter, aber scheint dennoch sehr spannend zu werden. Es werden uns in der Lp viele verschieden Personen vorgestellt.

So zum Beispiel Sanne. Diese lebt nach einem tragischen Vorfall sehr zurückgezogen im Hinterland Münchens. In ihrer Gegenwart ist nämlich der junge Ludwig ums Leben gekommen. Nachdem sie sich über sein  1 - stündiges Herumtollen im Bett geärgert hat, verweist sie ihn in die Schranken und steckt ihn  geradewegs ins Bett. Daraufhin verliert sie scheinbar für kurze Zeit das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommt ist Ludwig tot. Ab da ändert sich ihr Leben. Vielleicht weil die ELtern Ludwigs und sie selber sich die Schuld geben am Tod Ludwigs. Die sonst so unternehmungslustige Frau Sanne bricht daraufhin ihr Studium ab und zieht sich von ihren Freunden und auch von Manuel zurück. Dieser trennt sich 9 Monate nach dem Vorfall von ihr. Sechs Jahre sind seitdem vergangen, indem sie eine Ausbildung zur Bogenbauerin vollendet und sich selbstständig macht. Ihr einziger Begleiter scheint ein streunender Kater zu sein. Bis der neue Nachbar in ihr Leben tritt. Was entwickelt sich wohl aus den beiden? Gibt es noch eine Liebesgeschichte in diesem Krimi?

Als nächstes wird der Frührentner Eugen vorgestellt. Dieser sitzt nach einem Glätteunfall stets uns städig verbittert zu hause und protokolliert Falschparker. Diese schwärzt er dann an. Zur Feier des 1000 Fotos, siztz er nun bewaffnet mit seiner Spiegelreflexkamera vor dem Fenster und erwartet den nächsten Sündiger. Allerdings wird er hier Zeuge eines Mordes. Wann meldet ers ich als Zeuge bei der Polizei? Er hat ja sogar den Tathergang und den Unfallverursacher fotografiert.

Hier kommt jetzt das Ermittlerduo Gina und Dühnfort ins Spiel. Diese verheimlichen ihre Liebesbeziehung, da sie sonst nicht mehr zusammen arbeiten dürften.

Es verspricht ein spannendes Buch zu werden, da ja der freigelassene Herbichler  auch noch eine Rechnung mit Dühnfort zu begleichen hat.

Freue mich schon auf den Rest des Buches, denn eine Frage ist ja noch ungeklärt. Wer ist die Tote im See?