Schuld währt ewig

brenda_wolf Avatar

Ich hab bisher schon viel Positives über die Krimis von Inge Löhnig gelesen und gehört, das ich wirklich neugierig geworden bin auf diese Autorin und ihr Münchener Ermittlerpaar.

Die Leseprobe beginnt gleich vielversprechend. Die verschiedenen Handlungssträngen erzeugen Spannung. Man fragt sich, wie hängt das alles zusammen?

Da ist zum einen, die einsame Susanne, der nur ein streunender Kater Gesellschaft leistet. Sie hat vor 6 Jahren ihren Sohn verloren hat und fühlt sich schuldig an dessen Tod. Und Eugen, der durch einen Unfall zum Frührentner und zu einem rechten Unsympathen geworden ist, dem seine Frau verlassen hat, der nun vom Schlafzimmerfenster aus Verkehrsünder mit dem Teleobjektiv beobachtet und anzeigt, und der nun zum Augenzeugen eines Unfalls wird, bei dem ein Architekt im Schritttempo überfahren wird.
Und auch bei Kommissar Dühnfort und seiner Partnerin Gina scheint es ein privates Happy End zu geben.

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll gezeichnet, am erkennt sie wieder. Und man mag sie oder man mag sie nicht.

Ich würde dieses Buch unheimlich gerne zu Ende Lesen. Und vielleicht hab ich ja Glück.