Schuld währt ewig

pixibuch Avatar

Schon der Umschlag weist darauf hin, dass es sich hier um einen Krimi handeln muß. Und wenn man dann noch den Namen Löhing liest, dann wissen die Insider, dass Kommissar Dühnfort wieder am Werk ist. In diesem Buch geht es wieder um Mord und Tot. Die junge Susanne hat ihren 6jährigen Sohn Ludwig durch einen Unfall verloren. Seidem lebt sie einsam und abgeschieden auf einem alten Bauernhof, immer in Gedanken,w ie das Unglück geschehen konnte. Hätte sie den Tod ihres Kindes bei mehr Aufmerksamkeit verhindern können? Was hier geschehen ist, erfährt der Leser aus der Leseeprobe leider überhaupt nicht.

In einem anderen Handlungsstrang wird der Architet Flade von enem Auto überfahren. Der Fahrer begeht Fahrerflucht oder war es gar Mord?  Und der Frührentner Voigt, der ständig am Fenster steht und Falschparker beobachtet, hat anscheinend diesen Unfall gesehen. Warum hat er sich bei der Polizei nicht als Zeuge gemeldet,  wo er sosnt doch jeden anschwärzt?

Das Buch ist wie die anderen  Löhning- Bücher total gut und flüssig geschrieben. Hier gibt es auf keiner Seite Langeweile. Man ist von der ersten bis zur letzten Seite voll in das Geschehen involviert.

Ganz besonders sympatisch ist der Ermittler Dühnfort und seine Kollegin, mit der er anscheindend wirklich anzubändeln versteht. Lassen wir mal alles langsam auf uns zukommen.