Schuldgefühle

murmel Avatar

zu: " Schuld währt ewig" von Inge Löhnig

Anscheinend ist das eine ganze Krimi-Serie und schon das vierte Buch mit Komisar Dünnfort. Schade, dass ich die bisherigen Bücher noch nicht kenne, denn ich bin recht angetan von der Leseprobe! Das Cover ist vielversprechend. Der Schreibstil ist packend. Flüssig geschrieben möchte man dass die Leseprobe gar nicht aufhört.

Eine Mutter wird beschrieben deren kleiner Sohn vermutlich durch ihre Unachtsamkeit bei einem Unfall ums Leben kam. Noch weis man nichts über den Grund ihres "black-outs". Von Schuldgefühlen gequält, hat sie sich in die Einsamkeit zurückgezogen. Sie ist Bogenbauerin und lebt allein.

Andererseit erfährt man von einem Mann, der  krank, bzw. Frührentner, ein ausgefallenes Hobby hat: er fotographiert und filmt Verkehrssünder. Dabei macht er zufällig Aufnahmen davon wie ein Mann überfahren wird. Es sieht so aus als sei dies vorsätzlich geschehen.

Dann wieder wird Komisar Dünnforth und Gina seine Freundin beschrieben. Die beiden outen sich noch nicht als Paar. Es "knistert" kräftig. Von den Aufnahmen wissen die beiden noch nichts.

ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! gern möchte ich dieses Buch vorablesen.