Schuldgefühle verjähren nicht

buecherfan.wit Avatar

In der Leseprobe begegnet uns bekanntes Personal: Konstantin Dühnfort und seine Kollegin Gina. Was sich im dritten Band der Serie schon abzeichnete, ist jetzt eine Tatsache. Dühnfort und Gina sind seit vier Monaten ein Paar, halten ihre Beziehung aber noch geheim. Natürlichg gibt es auch einen neuen Fall. In einer ruhigen Wohngegend wird ein Architekt  absichtlich überfahren. Der Fahrer entkommt, aber mehrere Zeugen haben den Vorfall beobachtet, und Frührentner Eugen Voigt, der gern Verkehrssünder in der Straße fotografiert und anzeigt, hat dieses Mal einen Mord fotografiert. Dühnfort und Gina werden zum Tatort gerufen und beginnen mit den Ermittlungen. In einem zweiten Handlungsstrang wird Susanne, eine junge Bogenbauerin vorgestellt, deren Leben völlig aus dem Ruder lief, als Ludwig, ein kleiner Junge, in ihrer Obhut zu Tode kam. In quälenden Falshbacks wird die Vergangenheit immer wieder lebendig und sie fühlt sich schuldig, weiß aber nicht, was vor sechs Jahren wirklich geschehen ist. Sie hat Vorahnungen von drohendem Unheil, die sie mit dem bevorstehenden sechsten Jahrestag von Ludwigs Tod in Verbindung bringt.

Die Leseprobe verspricht wieder einen spannenden, gut lesbaren Roman. Wer wie ich die drei Vorgänger kennt, weiß, dass die Autorin die Leser nicht enttäuschen wird. Sie gehört für mich zu den herausragenden deutschen Krimiautoren, und ich werde mit Sicherheit auch ihr neuestes Buch lesen.