spannend und gut erzählt!

hiclaire Avatar

Eine wirklich tolle Leseprobe!

Sanne lebt sehr zurückgezogen, gequält von den Erinnerungen an den kleinen Ludwig und seinen Tod. Trägt sie etwa Schuld daran? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Dann gibt es noch Eugen Voigt, ein vom Leben enttäuschter Frührentner mit einem echt krassen Hobby \*g\*. Sämtliche Falschfahrer und Falschparker der näheren Umgebung zu fotografieren und anzuzeigen! Ist bestimmt richtig beliebt in der Nachbarschaft ;-). Nun hat er wohl einen Volltreffer gelandet mit seinem Foto des Fahrerflucht –Täterautos. Warum meldet er sich nicht gleich bei der Polizei? Nach den Zeugenaussagen scheint es kein Unfall gewesen zu sein…

Dühnfort und Gina sind ein sympathisches Paar. Leider werden einige private Entwicklungen aus den vorhergehenden Büchern erläutert, wie es bei Krimireihen meist der Fall ist. Der erste Teil liegt schon bei mir, den sollte ich also schnellstmöglich lesen.

Sanne kriegt einen neuen Nachbarn, ob der sie wohl aus ihrer Düsternis reißen kann?Ist auf jeden Fall eine vielversprechende erste Begegnung ;-).

Inge Löhnigs Erzählstil spricht mich sehr an.  Szenen wie die mit dem stolzen, auf Joghurt versessenen Kater mag ich einfach. Solche vermeintlich unnützen, aber humorvollen  Details gehören für mich zu einer runden Geschichte einfach dazu.

Für diese Leseprobe gebe ich die volle Punktzahl.