Tatort München

waldmeisterin Avatar

In der LP werden drei Erzählstränge eingeführt:

Susanne, eine Bogenbauerin, die nach einem tragischen Unglück, bei dem ein Junge zu Tode kam außerhalb Münchens auf einem umgebauten Gutshof lebt, der heute Künstlern und Handwerkern einen Wirkungsort bietet.

Eugen -Frührenter durch einen Sturz auf einem vereisten, nicht geräumten Gehsteig- vertreibt sich die viele , lange Zeit damit, die Verkehrssünder "seiner" Straße nicht nur zu beobachten, sondern auch gleich noch bei ihren Vergehen zu fotografiern und deshalb anzuzeigen. Als er geraade seinen 1000. "Fang" machen will, bekommt er statt dessen sogar einen Mord vor die Linse: ein SUV überfährt den ihm verhassten benachbarten Architeken.

Und schließlich die Ermittler: Dühnfort und Gina, ein heimliches Paar, von dem (noch) niemand wissen darf, weil sie sonst versetzt werden würde. Die beiden treffen am Tatort ein und beginnen die Zeugen zu befragen. Doch der, auf den wir Leser warten -Eugen- taucht wider Erwarten nicht auf. Seltsam... Hat doch sonst keinen Moment gezögert all die Verkehrssünder anzuzeigen und jetzt da ein richtiges Verbrechen geschehen ist, lässt er sich nicht licken - und das bei dem Polizeiaufgebot direkt vor seiner Haustür??? Na, da bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht...

Die Personen sind mir gleich vertraut gewesen, es hat mich sofort in den Bann dieser Geschichte gezogen (wie es übrigens auch bei den anderen zwei LP von Inge Löhnig war).

die Waldmeisterin