Typisch Dühnfort!

sasto19 Avatar

Ich freue mich auf einen weiteren Fall mit meinem alten "Bekannten" Dühnfort! Denn nach den drei Vorgängern ist meine Neugierde auf den beruflichen und natürlich auch privaten Werdegang sehr groß!

Das Buch beginnt mit der Geschichte einer Frau, Susanne. Sie lebt zurück gezogen auf dem Land, arbeitet als Bogenmacherin und hat ab und zu Gesellschaft von einem kleinen Kater. Vor sechs Jahren starb Ludwig, seitdem hat sie sich abgekapselt, ist ihre Beziehung in die Brüche gegangen und vergräbt sich in ihrer eigenen Schuldfrage. Jetzt, wo der jährliche Todestag lauert, ist es besonders schlimm....

Des Weiteren wird ein Mann von einem Auto überfahren und stirbt. War dies Absicht? Es gibt zwar mehrere Zeugen, doch ein Mann hat dieses Ereignis sehr präzise aus seiner Wohnung fotografiert...als Sammler von Verkehrsdelikten. Doch er scheint sich nicht bei der Polizei zu melden...Dühnfort und Gina werden zum Tatort gerufen, da ein geplanter Mord vermutete wird.

Sie sind mittlerweile ein paar, verheimlichen ihre Beziehung jedoch noch, da  dies als Konsequenz ihre jobmäßige Trennung bedeuten würde.

Herrlich...der Einstieg ins Buch ist sehr gelungen! Die herbstliche Atmosphäre breitet sich über die Seiten aus, ich bin gespannt, was es mit dem ermordeten Architekten auf sich hat, wie Ludwig ums Leben gekommen ist und was noch alles in der Beziehung zwischen Dühnfort und Gina passiert!

Meine Erwartungen an diese Leseprobe werden nicht enttäuscht. Ein leiser aber beharrlicher Einstieg...zwei Handlungsstränge ...ich würde mich freuen, diese weiter zu verfolgen!