Und wieder ein Buch mehr auf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
darts Avatar

Von

Und wieder ein Buch mehr auf meiner nicht endenden Wunschliste ;-)

Ich habe die Bücher von Inge Löhnig hier durch 'vorablesen' kennen, schätzen und lieben gelernt.

Auch der neue Fall von Konstantin Dühnfort und seiner Kollegin Gina Angelucci beginnt viel versprechend.

Ein zuerst parkendes Auto(ein SUV), fährt plötzlich ohne Licht, aber mit nicht allzu großer Geschwindigkeit auf den Architekten Flade, der mit dem Handy telefonierend auf dem Bürgersteig steht, zu und überrollt ihn. Mehrere Zeugen können das so beschreiben.

Der Frührentner von gegnüber hat das ganze sogar fotografiert, aber wird er das der Polizei mitteilen oder jemanden erpressen? Das bleibt noch ganz offen.

Ein anderer Erzählstrang handelt von der alleinstehenden Sanne und einem ihr zugelaufenen Kater. Sie ist Bogenbauerin für Geigen und lebt in einem Künstlerdorf. Sie hat vor 6 Jahren ihren kleinen Sohn durch einen Unfall im Haushalt verloren; der Jahrestag ist gerade heute.

 

Die LP ist flüssig geschrieben aber macht neugierig auf das ganze Buch, da so noch viel zu viel offen ist.