'Unfälle'...

signalhill Avatar

In Inge Löhnigs "Schuld währt ewig" gibt es mehrere mehr oder weniger mysteriöse Unfälle: Da ist der kleine Ludwig, der in Gegenwart des Kindermädchens Sanne ums Leben kam, dann ein Autounfall, der eher nach Mord aussieht. Wie beides zusammen passt, wird sich noch finden. Sanne kommt nicht über den Tod von Ludwig hinweg und zieht sich zurück. Nur 'Herr Kater' besucht sie regelmäßig. Die Einsamkeit wird allerdings gestört, als Sanne in der Künstlerkolonie einen Nachbarn bekommt - und das auch noch mit Hund! Wie soll sie ihn ertragen..? Was aus diesen beiden wird, ist allerdings vorhersehbar.

Dühnfort und Gina (komisch, dass sie beim Vornamen, er aber beim Nachnamen genannt wird) kümmerm sich um den 'Autounfall', während sie ihre Beziehung weiterhin geheim halten, da sonst einer von ihnen die Abteilung verlassen müsste. Bisher gelingt ihnen das ganz gut.

Wie schon zuvor beginnt Inge Löhnigs Buch wieder sehr spannend. Ein wenig kann man sich schon denken, wie die Handlungsstränge zueinander finden werden, aber das ist okay so. Als Leser kann man hier gut spekulieren. Auch der Titel gibt schon einen Hinweis auf das zu Erwartende. Witzig und nervig ist aber auch der Rentner, der am Fenster sitzt und dafür sorgt, dass Falschparker und andere Verkehrssünder ihre Strafe bekommen (wenn man sonst nichts zu tun hat...). So einen kennen wir doch alle!

Ich denke, den Leser erwartet hier ein spannender Krimi mit viel Potential. Gern wäre ich unter den Vorablesern!