Vielversprechende Leseprobe!

vronika22 Avatar

Bisher kenne ich noch keine Krimis aus der Dühnfort-Reihe, aber die Leseprobe klingt sehr vielversprechend und spannend.

Susanne hat vor 6 Jahren ihren Sohn Ludwig verloren, als er aus dem Bett gestürzt ist, während sie dabei war. Dies hat sie immer noch nicht so ganz verarbeitet. Sie hat sich damals von ihrem Lebenspartner getrennt. Nach einiger Zeit hat sie eine Ausbildung als Geigenbauerin gemacht, und mittlerweile hat sie eine eigene Werkstatt und ist selbständig. Sie lebt sehr zurückgezogen, Ihr bester Freund ist momentan Herr Kater (ein Tier).

Eugen Voigt ist Frührentner wegen eines Sturzes bei Glätte vor 2 Jahren. Deswegen läuft noch ein Prozess. Sein Hobby ist das Fotographieren von Verkehrssündern bei ihm vor dem Haus. Gerade als er wieder ein Foto macht, passiert ein Verbrechen: Nachbar Flade wird überfahren und der Täter begeht Fahrerflucht.

Polizist Dühnfort und Gina, mit der er seit kurzer Zeit heimlich liiert ist (er ist Ginas Chef), müssen sich dem Verbrechen annehmen.

Außerdem erfährt man noch dass ein gewisser Helmbichler, den Dühnfort vor 6 Jahren ins Gefängnis gebracht hat, entlassen wurde.

Es sind also viele verschiedene Handlungsstränge, die sicher alle irgendwie miteinander verknüpft werden. Der Krimi klingt bisher sehr gut durchdacht und sehr spannend.

Es ist in einem unterhaltsamen und lebendigen Ton geschrieben...ich bin sehr neugierig geworden und würde gerne den Krimi fertig lesen!