wer hat da alles Schuld?

anjab. Avatar

Es ist mein erstes Buch von Inge Löhnigs mit  den Kommissaren Dühnfort und Regina, genannt Gina.

Das Buch beginnt mit Susanne und deren zugelaufenen Kater Herr Kater. Sie ist seit dem "Unfall" von ihrem Sohn Ludwig vor 6 Jahren in das alte Gebäude gezogen. Dort wohnen schon mehrere Künstler und sie wurde gut aufgenommen. Doch was war geschehen in den Sekunden, die ihr  vor 6 Jahren fehlten?

. Eugen Voigt  ist Frührentner und hat sich das Hobby Leute ausspionieren zugelegtspionierte . Dafür hat er nachdem seine Frau ihn verlassen viel Zeit. Mit einer Kamera  fotografierte er Verkehrsdelikte und zeigte die Leute an. Als er heute seine 1000. Anzeige voll machen wollte, geschah ein Unfall, den er fotografierte. Ein Auto überfährt den Architekten  Jens Flade und beginnt Fahrerflucht.

Zu diesen Unfall werden Kommissarin Gina und Dühnfort gerufen. Sie sind heimlich ein Paar und sind eigentlich auf den Weg, um ein neues Bett zu kaufen. Die zwei Zeugen sagen an der Unfallstelle aus, das der Unfallfahrer kurz abgebremst hat, dann jedoch Gas gegeben hat.

Das letze Kapitel in der LP handelt wieder von Susanne, die nach dem Spaziergang den neuen Nachbarn Niglas Domellgal kennen lernt. Er ist ihr von anfang an unsymphatisch, schon allein wegen dem greoßen zotteligen Hund Hamlet. Da Susanne als Kind gebissen worden ist, hat sie Angst vor dem Hund.

Die LP ist von Anfang an Spannungsgeladen und hat mir sehr gefallen. Gerade mal, weil es ein deutscher Krimi ist und nicht aus anderen Ländern. Ich würde gerne wissen, wie es mit all den Protagonisten weitergeht, denn sie kommen gleich symphatisch und realistisch rüber. Was ich aber ein bischen bi der LP vermisst habe, ist die ertränkte Frau im See. Was hat es mit der auf sich? Das würde ich gerne aus dem Buch erfahren, welches ich hoffe lesen zu dürfen!