Wer hat schuld?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Schuld währt ewig" von Inge Löhnig gut gefallen. Schon das Buchcover mit dem Schmetterling auf dem Beil, allerdings ohne Blut, finde ich sehr interessant gewählt. Da s hätte mich auch im Laden zusätzlich noch durch die rote schrift des Titels angesprochen.

Der kleine Ludwig ist vor 6 Jahren vor Susanne gestorben und sie konnte ihm nicht helfen. Sie hatte einen Blackout, als sie ihn ins Bett bringen wollte und dann hatte Ludwig einen gebrochenen Halswirbel. Susanne zieht sich in die Einöde zurück und bekommt nur Gesellschaft von einem Kater. Doch dann zieht ein Nachbar ein, den sie nicht mag. Ein Rentner beobachtet den Verkehr den ganzen Tag und sieht wie ein Mann vom Auto überfahren wird. Der Mann ist gleich tot und das Auto fuhr ohne Licht ungebremst auf diesen Mann zu. Der Kommissar Dühnfort und seine Mitarbeiterin und Freundin Gina ermitteln in diesem Mordfall und halten ihre Beziehung geheim, da sie weiterhin zusammen arbeiten wollen.

Mir gefällt der Schreibstil gut und es wirkt alles so detailgetreu und lebendig. Gerne möchte ich mehr erfahren und hätte gerne gleich weiter gelesen.