diese Autorin kann schreiben......

robby-lese gern Avatar

und jedesmal freut man sich auf einen neuen Fall mit Kommissar Dünfort und Kollegen.

Diesmal hat das Team es mit einem schwierigen Fall zu tun, der zu Anfang sehr unübersichtlich scheint und den Kollegen einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Ein Architekt wird,so scheint es,vorsätzlich mit dem Auto überfahren. Ein Anwohner, der es sich seit seiner Berentung zur Aufgabe gemacht in der Gegend für "Recht und Ordnung " zu sorgen, hat dies, wie auch alle anderen Verkehrssünden dieser Gegend. fotografiert, geht damit aber nicht zur Polizei, sondern wittert eine Chance seine mickrige Rente aufzubessern. Als dann eine junge Frau ertränkt am Isarufer gefunden wird und noch weitere Morde folgen,stößt da Team auf Zusammenhänge in der Vergangenheit der Ermordeten.Die Lösung des Falles gestaltet sich allerdings recht schwierig,da man immerwieder auf falsche Fährten gerät.

Inge Löhning hat mich mit diesem Buch wieder vollkommen begeistert. Liebevoll beschreibt sie ihre Figuren und läßt sich viel Zeit dabei, vor allem auch die private Seite der Ermittler zu beleuchten. Dünfort und Gina sind nun ein Paar, natürlich im Verborgenen, da private Beziehungen zwischen Chef und Untergebener ungern gesehen werden.Aber auch der smarte Alois rückt in diesem Buch in den Vordergrund,punktet nicht nur bei den Ermittlungen sondern auch bei Dühnfort.
Der Schluss dieses Buches nimmt dann noch einmal richtig an Spannung zu, die allerdings während des ganzen Buches schon vorhanden ist. Auch die akribische Kleinarbeit, die zur Auflösung von Kriminalfällen dazugehört wird gut beschrieben.
Ich freue mich schon jetzt auf den hoffentlich bald erscheinenden 5. Teil, denn Potential für weitere Falle ist ,vor allem im privaten Umfeld der Errmittler noch ausreichend vorhanden.