Großartig

miss-marple Avatar

Die Geschichte beginnt mit Sanne, sie lebt zurückgezogen in einem kleinen Dorf bei München, restauriert Geigenbögen und kommt von den Schuldgefühlen nicht los, die sie verfolgen, seit Ludwig 5jährig aus seinem Bett zu Tode stürzte, als sie auf ihn aufgepaßt hat. Dem neuen Nachbarn begegnet sie mit Mißtrauen und erlaubt sich nicht glücklich zu sein.

Eugen Vogt ist ein Besserwisser und verbringt seine Tage damit Verkehrssünder anzuschwärzen, hat er etwas gesehen als Flade vor seinem Haus absichtlich überfahren wurde oder warum ist er plötzlich verschwunden ?? Die Polizei tappt im Dunkeln und es gibt weitere Opfer, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben, bis auf die Therapiegruppe - Schuldlos schuldig.

Dünnforth läuft mal wieder zur Höchstform auf, obwohl die Ermittlungen anfangs ins Leere laufen. Seine etwas verschrobene Art ist einfach nur liebenswert. Richtig nett ist auch die Liebesgeschichte zwischen Tino und Gina, niemals kitschig und übertrieben, sondern immer authentisch.

Dieser vierte Teil läßt sich natürlich unabhängig von den andern Bücher lesen, empfehlen würde ich aber schon, die Bücher der Reihe nach zu lesen, sonst verpaßt man einfach was.

Ich bin Fan dieser Serie und freue mich schon auf den nächsten Teil !!

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.