Inge Löhnig: Schuld währt ewig

kleines fuenkchen Avatar

Genau das will ich wenn ich ein Buch lese. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das wurde hier geboten. Wie auch schon die vorhergehenden Bücher bin ich überzeugt und werde diese Autorin gerne weiterempfehlen.

Diesmal geht es um Schuld und Sühne. Dühnfort und sein Team werden zu einem Verkehrsunfall gerufen und zuerst sieht es nach Fahrerflucht aus. Keiner kann sich erklären warum der Tote absichtlich überfahren werden sollte. Er hatte keine Feinde, war glücklich verheiratet und sollte in Kürze Vater werden. Doch ein Mann in der Strasse hat alles gesehen und er will sein Wissen zu Geld machen. Der Täter soll für sein Stillschweigen zahlen.

Der Fall gerät ins Stocken, doch dann bekommen Dühnfort und sein Team noch andere Todesfälle auf den Tisch. Langsam gibt es Parallelen.

Auch im Privaten müssen Dühnfort und Gina Entscheidungen treffen. Denn beide in der selben Abteilung das geht nicht.

Ich habe das Buch wie schon seine Vorgänger sehr genossen und war schon ein bißchen traurig als es zu Ende war. Bitte mehr davon.