Schuld an schlaflosen Nächten

malin19 Avatar

######

###### Direkt vor seinem Büro wird der Architekt Jens Flade überfahren.Erst bestehen noch Zweifel an der Schuldfrage, das Team um Konstantin Dühnfort zieht Fahrerflucht mit Todesfolge in Betracht.Weitere Mordopfer scheinen in keinem direkten Zusammenhang zu stehen und erschweren  die Ermittlungen.Doch bald geht man von einem eiskalten Mörder aus, der nicht begreifen will, das  manchmal das Schicksal zuschlägt und es keinen wirklich Schuldigen gibt, den man zur Rechenschaft ziehen kann.

###### Auch von dem vierten Dühnfort Krimi war ich wieder begeistert.Ein sehr gut durchdachter Fall mit einigen Nebenhandlungen und falschen Fährten machten mir zwei Nächte das einschlafen fast unmöglich. Die häufigen Wechsel der  Perspektiven sorgen für zusätzlich Kurzweil und Spannung. Die ganze Handlung ist in sich schlüssig , und muss keinen Spannungsverlust in der Mitte hinnehmen. Erst im letzten Viertel war mir der Täter bekannt, da ich bis fast zum Ende mehr rätselte , als  ich mir sicher über die Täterfrage war.Dazu noch das Privatleben von Tino Dühnfort, das sich nicht minder spannend gestaltet.Aber es passt perfekt in die Krimihandlung hinein , es ist nie" zuviel Dühnfort".Inge Löhnig gehört für mich auf jeden Fall zur deutschen Krimielite dazu.Ein Krimi in dem alles stimmte und für den ich gerne fünf Sterne vergeben  habe.