Schuld währt ewig

eselsohr7 Avatar

Inge Löhning wurde 1957 in München geboren. Dort stutierte sie auch Grafik - Design und arbeitete in veschiedenen Werbeagenturen. Sie lebt heute mit ihrer Familie immernoch in München. Inge Löhning hat schon einige Bücher geschrieben. "Der Sünde Sold" war ihr erster Roman mit Komissar Dühnfort. Neben Romanen für Erwachsene, schreibt sie auch Bücher für Jugendliche.

Sanne hat grosse Schuld auf sich geladen und lebt seit dem einsam und zurückgezogen auf einem ehemaligen Gutshof. Nur ein Kater leistet ihr regelmässig Gesellschaft. Eugen Voigt, Frührentner er sitzt den ganzen Tag hinter seinem Fenster und beobachtet die kleineren Vergehen seiner Nachbarn, nur um diese dann zur Anzeige zu bringen. Eines Tages, beobachtet er wie Jens Flade auf offener Strasse überfahren wird. Doch dieses Mal schweigt er. Komissar Dühnfort und seine Kollegin Gina werden hinzu gerufen und schon bald ist klar, dies war nicht einfach nur ein Unfall, sondern Mord. Doch Jens Flade bleibt nicht das einzige Opfer. Welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den Opfern und wird es Dühnfort gelingen den Täter zu überführen?

Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Krimi. Nicht nur die detailierten Beschreibungen von München haben mir gut gefallen, sondern auch die orginellen Prodagonisten. Jeder hat seinen eigenen Charakter bekommen und wirkt dadurch auf seine eigene Weise sympathisch. Auch die Spannung kommt bei Inge Löhning garantiert nicht zu kurz, denn bereits nach der ersten Seite möchte man das Buch am liebsten in einem Stück lesen. Ihr Schreibstil ist einfach gehalten, mit wenigen Worten trifft sie genau den richtigen Punkt. Dies war mein erster Krimi von Inge Löning, es wird aber garantiert nicht der Letzte gewesen sein.

Ein rundum gelungener und sehr lesenswerter Krimi.