Schuld währt ewig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borgeli Avatar

Von

Ich bin beeindruckt, dass es Frau Löhnig gelungen ist, mittlerweile den 4. Band einer Krimireihe abzuliefern, der qualitativ hochwertig ist.
Richtig gut fand ich die Entwicklung des Ermittlerteams rund um Kommissar Dühnfort. Das berufliche und private Miteinander wächst und verändert sich, In jedem Fall sind die Charaktere sehr gut herausgearbeitet. Und zum Ende hin merkt der Leser schon, dass man in dieser Richtung gespannt sein kann auf den nächsten Band.
Beim eigentlichen Fall ist erstmal gar nicht klar, ob es sich wirklich um ein Verbrechen handelt. Aber es geschehen weitere Dinge und die Spannung steigt. Parallel liest der Leser die Geschichte von Sanne und ahnt schnell, dass diese immer mehr in Gefahr gerät.
Mir hat sich die Zuspitzung der Gefahr gut gefallen und zum Schluß hin mag man gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.
Fazit: ein sehr guter Krimi. Beim nächsten Band bin ich sicher wieder dabei.