Schuld währt ewig

dartmaus Avatar

Der vierte Fall für Kommissar Dühnfort und meiner Meinung nach der beste. Inge Löhnig wird von Band zu Band besser.

Ein Mann wird vor seinem Büro überfahren. Fahrerflucht??? Oder Mord??? Welche Beobachtungen hat der Rentner gemacht, der auf einmal spurlos verschwindet???.  Welchen Zusammenhang gibt es mit der ertränkten Frau im See??? Bei den Ermittlungen stößt Kommissar Dühnfort auf dunkle Geheimnisse in der Vergangenheit der Opfer und es tauchen weitere Opfer auf. Doch wo ist die Verbindung??? Wer hat ein Motiv??? Und was Sanne damit zu tun???

Die Opfer waren Jahre zuvor selber schuldlose Verursacher von Unfällen. Will sich jemand dafür rächen??? Auch Sanne war vor Jharen in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Kind starb.

Auch der damalige Staatsanwalt und jetzige Richter gerät ins Visier der Ermittlungen. Ebenso Notfallseelsorger und Pflegepersonal. Am Ende nehmen die ERmittlungen ein überraschendes Ende, womit niemand gerechnet hat.

Kommissar Dühnfort hat aber nicht nur Probleme mit den Mordfällen, sondern auch im Privatleben. Seine Kollegin Gina und er sind jetzt ein Paar und keiner darf es wissen. Und ein entlassener Häftling trachtet ihm nach dem Leben.

Ich kann dieses Buch einfach nr empfehlen. Auch hier ist der Schreibstil wieder absolut flüsssig und fesselnd. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Und: Man hat bis zum Schluß immer den falschen Täter in Verdacht.