Schuldlos Schuldig

gina_76 Avatar

Es gibt in doch noch, den schönen deutschen Krimi.

Das Cover hat mich sehr an das schweigen der Lämmer erinnert. Vom Inhalt hat es aber nicht damit zu tun. Warum auf dem Cover ein Küchenbeil abgebildet ist kann ich nicht sagen, denn weder eine schuldlose Tat hatte mit einem Beil zu tun, noch ein Mord. Das Cover finde ich nicht sehr passend gewählt, aber na ja es ist geschmackvoll. Sicherlich hätte ich das Buch im Laden in die Hand genommen und mir den Klappentext durchgelesen.

Schuldlos Schuldig heißt eine Selbsthilfegruppe, aus der immer wieder die Mitglieder ermordet werden. Postkarten sollen die Opfer vorher in Panik bringen und teilweise anonyme Anrufe verstärken dieses noch. Ein schöner deutscher Krimi.

Das Buch ist im großen und ganzen gut gelungen. Leider hat es micht nicht von Anfang an erreicht. Ich habe es in der Bahn gelesen, dann mal wieder 3 Tage beiseite gelegt und irgentwann wieder angefangen. Es ist wirklich eine nette Geschichte, aber packen konnte sie mich leider nicht.

Das Buch war nett zu lesen, aber leider fehlte für mich das gewisse etwas. Die Geschichte ist nett, aber leicer nicht mehr.