sehr stimmiger Krimi

hoonili Avatar

Kommissar Dühnfort ermittelt in seinem 4. Fall. Ein älterer Herr namens Eugen Voigt beobachet durch Zufall einen Mord. Er fotogrfiert immer alle Verkehrssünder und wartet am Fenster mit der Kamera auf solche Menschen. Da er im Erdgeschoss wohnt, hat er einen guten Blick auf die Straße. Als ein Mann über die Straße läuft und überfahren wird, sieht es für ihn nicht nach einem Unfall aus. Der Fahrer flüchtet und hat den Mann, Jens Flade, gezielt überfahren. Eugen hat Fotos davon geschossen, doch er will dies der Polizei nicht sagen. Stattdessen versucht er herauszufinden, wer der Fahrer ist. Er will ihn erpressen und trifft sich mit ihm...
Derweil liest man über Sanne, die wohl einen schlimmen Unfall zu überwinden hat. Ein kleiner Junge ist wohl durch ihre Schuld gestorben. Hier erfährt man erst nach und nach, um was für einen Unfall es sich handelt und auch ob Sanne wirklich schuld hat. Sie wohnt allein in einer ruhigen Gegend und hat eine seltsame Postkarte bekommen.
Der Fall Jens Flade ist für die Polizei ein Rätsel. Das Umfeld des Toten wird überprüft, keiner kann glauben, dass jemand Jens töten wollte.
Nach und nach rücken einige Personen ins Licht, von denen der Leser glaubt, sie könnten der Mörder sein. Aber das "warum" ist noch lange nicht geklärt.
Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und erst kurz vor Schluß weiß man, wer der Mörder ist. Auch das "warum " wird geklärt und so bleibt zum Schluss nichts offen.
Zwischen Kommissar Dühnfort und Gina, seiner Freundin sowie Kollegin, entwickelt sich ein sehr inniges Verhältnis. Doch die Kollegen merken davon und ahnen, dass die beiden ein Paar sind.
Für Gina und Dühnfort wird es zunehmend schwieriger, ihre Liebe zu verbergen und sie müssen sich entscheiden. 2 Jobangebote stehen zur Wahl und einer von beiden muss wechseln. Denn so dürfen sie nicht weiter zusammen arbeiten. Außerdem wird der Wunsch des Zusammenziehens immer stärker. Werden sie es wagen?
Ein wirklich gelungener Krimi! Dieser Fall hat mir sehr viel besser gefallen, als Teil 3. Die Kapitel sind schön kurz, das hält die Spannung. Man möchte nicht aufhören, zu lesen.
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt und auch das Cover gefällt mir.