Wieder ein hervorragender Krimi von Inge Löhnig

wencke Avatar

Dieses ist der vierte Fall vom Kommissar Konstantin Dühnfort. Diesen vierten Fall habe ich als Hörbuch gehört und hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich hier eine Rezension für das Hörbuch schreibe.

Inzwischen bin ich ein großer Fan von Inge Löhnig und den Kriminalfällen von Kommissar Tino Dühnfort geworden. Ich lese gerne, wie sich das Leben vom Kommissar ändert. Er war auf der Suche nach der Frau für das Leben und träumt von einer eigenen Familie. In diesem Fall wird von der noch heimlichen Affäre vom Kommissar Dühnfort und seiner Mitarbeiterin Gina erzählt. Offiziell wollen sie ihre Beziehung noch nicht machen, denn dann dürfte Tino nicht mehr der Vorgesetzte von Gina sein, doch die Heimlichkeiten sind nichts für Kommissar Dühnfort.

Nachdem ich jetzt schon einige Bücher aus dieser Reihe gelesen habe, finde ich es sehr interessant, auch einmal eine Folge zu hören. Namen werden anders ausgesprochen, als wie ich sie bisher gelesen hatte. Die Beschreibung mancher Charaktere wird als gesprochenes Wort deutlicher als ein gelesenes.

Zum Inhalt:
In die Zuständigkeit von Kommissar Dühnfort gehört zum einen ein Todesfall von einem Anwalt, der beim Betreten der Straße von einem Auto überfahren und dabei getötet wurde. Aufgrund von Zeugenaussagen wird nicht von einem Unfall ausgegangen, sondern es sieht so aus, als wenn der Autofahrer den Anwalt absichtlich überfahren hat. Eine junge ertrunkene Frau fällt ebenfalls in die Zuständigkeit von Kommissar Dühnfort. Weiter hören wir von Susanne, die seit dem Tod von Ludwig (auf den sie aufpassen sollte), durch ein Unglück ist er gestorben. Seit dem Tod von Ludwig findet Susanne nicht wieder zu ihrem alten Leben zurück.

Zunächst sieht es so aus, als wenn das alles einzeln zu betrachtende Fälle sind, aber Parallelen sind zu erkennen und der Zuhörer kann gedanklich mit ermitteln.

Dies ist wieder ein hervorragender Krimi von Inge Löhnig und bekommt von mir eine klare Empfehlung zum Hören oder Lesen!