Chaos unter dem Mistelzweig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tildi13 Avatar

Von

Die Leseprobe weiht den Leser direkt in das charmante vorprogrammierte Chaos einer liebevollen Familie ein. Die Eltern (Oma und Opa) noch nicht ganz erwachsene Hippies, die ihren lieben - eher konservativen - Kindern verklickern, dass sie sich nun tatsächlich scheiden lassen wollen. Um die unerfreuliche Nachricht dennoch gut zu verkaufen, beschließen sie sich, alle zu sich nach Hause einzuladen, nett gemeinsam zu Essen und den Plan vom gemeinsamen Weihnachten in einem gemietete Häuschen anzubieten. Hinterrücks kaschieren sie damit die danach folgende für ihre erwachsenen Kinder dennoch schockierende Nachricht. Beide Töchter haben auch nicht nur zu lachen, denn die eine wurde gerade von ihrem Mann verlassen, die andere managed ihre Familie mit Kind und Kegel ohne wirklich glücklich zu wirken.
Wie wird das durchgeplante Weihnachtsfest der sehr chaotisch wirkenden Familie wohl verlaufen? Es klingt nach einer Geschichte, die nicht langweilig zu werden scheint