Ein chaotisches Weihnachtsfest

jule921 Avatar

Das Cover hat mich leider nicht angesprochen. Mit seinen roten Einband, sowie kleinen goldenen Weihnachtselementen und dem grünen Mistelzweig sieht es eher aus wie ein Plätzchen-Backbuch.
Von den wirren Familienverhältnissen aus der Buchbeschreibung ist in der Leseprobe noch nicht allzu viel zu lesen.
Gleich zu Beginn werden alle relevanten Personen erwähnt oder näher beschrieben:
- Thea, die erst kürzlich von ihrem Freund Rich verlassen wurde
- ihren Bruder Jimi, seine Frau Rosie und deren Sohn Elmo
- ihre Schwester Emily, ihren Mann Sam und die beiden Kinder Milly und Alfie
- die Eltern, Anna und Mike, die sich nach fünfundvierzig gemeinsamen Jahren trennen wollen
Alle Familienmitglieder befinden sich auf den Weg zu dem Eltern die ihnen mitteilen, dass die zusammen Weihnachten in einem Haus am Meer verbringen wollen.
Dort bringen die neuen Partner der Eltern, sowie der schwule Hausverwalter Sean, der einen Mistelzweig aufhängt, alles durcheinander. Ich bin gespannt wie sich der Weihnachtsurlaub weiterentwickelt.
Das Buch ist lustig und flüssig geschrieben. Trotz der Personenwechsel kann man dem Handlungsverlauf gut folgen. Ein lustiger Roman über eine chaotische Familie in der stressigsten und zugleich sinnlichsten Zeit des Jahres. Frohe Weihnachten!