Ein besonderes Weihnachten

wienerin Avatar

Thea, die die letzten drei Jahre mit dem Mann, mit dem sie ihr Leben hatte verbringen wollen, zusammengelebt hat, wurde zwei Monate vor Weihnachten verlassen und ist nicht nur aufgrund der herannahenden Feiertage frustriert. Richtig jung fühlt sie sich mit ihren annähernd fünfunddreißig Jahren auch nicht mehr.
Dann sind da noch ihre Geschwister, Jimi und Emily.
Alle drei werden in den Vorweihnachtstagen zu ihren Eltern zu einem großen Familienessen eingeladen, weil diese ihren Kindern "etwas zu sagen hätten".
Diese geheimnisvolle Neuigkeit entpuppt sich dann als "letzter" gemeinsamer Familienurlaub zu den Feiertagen in einem Ferienhaus in Cornwall, um sich als Familie wieder näherzukommen, bevor sich die Eltern endgültig trennen und das Elternhaus verkauft werden soll.
Judy Astley gelingt es, in ihrer Geschichte, die einzelnen Charaktere lebendig darzustellen, versehen mit kleinen mehr oder weniger liebenswerten Macken, so dass der Leser schnell in die Geschichte findet und man das Gefühl bekommt, diese Menschen schon eine Weile zu kennen.
Fazit: Ich würde auf jeden Fall gern mehr davon lesen!